Faux Fur Part II & the thing with New Year’s Resolution

„Und, was hast du so für Vorsätze für’s neue Jahr?“ Diese Frage kennen wir doch alle nur allzu gut kurz vor Silvester, oder? Tja, ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber mir hängt dieser Satz etwas zu den Ohren heraus. Kein Instagram Post, kein Verwandter, kein Freund, der nicht diese berühmte Frage stellt. Man bleibt einfach nicht verschont. Ich finde es ja auch okay, wenn Leute für sich persönlich entscheiden, sich für das neue Jahr etwas vorzunehmen. Doch trotzdem hinterfrage ich jedes Mal kritisch: warum eigentlich? Das letzte Mal, dass ich mir etwas für das neue Jahr vorgenommen habe, ist wirklich Ewigkeiten her. Denn irgendwann dachte ich mir so: warum muss ich denn ein neues Jahr als Vorwand nehmen, etwas neues zu starten? Klassische Beispiele sind: mehr Sport, Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören etc. Man braucht doch keine neue Zahl und neues Jahr um diese Sachen wirklich durchzuziehen. Denn wenn ich etwas wirklich machen will, dann tue ich es einfach, unabhängig von einer Zahl. Alles andere sind doch Ausreden, oder?

Aber kommen wir zu meinem Outfit. Wer mir auf Instagram folgt, hat vermutlich schon feststellen können, dass ich eine LEICHTE Vorliebe für Fake Fur Jacken habe. Mein Kleiderschrank hat bereits eine Überdosis daran erhalten und es ist immer noch kein Ende in Sicht. An dieser Stelle übrigens ein großes Sorry an meinen Mann, der den zunehmenden Platzmangel für meine Kleidung total hilflos mitmachen muss 😉  Bei diesem schönen Jäckchen handelt es sich um einen mit Leoprint von Zaful. Mit Animalprint muss man ja immer schön vorsichtig sein, damit es nicht zu überladen, ja nicht sogar schon trashy aussieht. Deswegen habe ich mich für eine reine Kombination mit schwarz entschieden. Und ich liebe meine Dr. Martens, da sie so unglaublich vielfältig sind. Egal ob casual oder elegant, sie passen einfach zu fast jedem Look!


„And, what are your new year’s resolution?“ We all know this question just before New Year’s Eve too well, right? I don’t know how you guys feel about this question, but I am quite tired of listening to it. No Instagram post, no relative, no friend, who isn’t asking this famous question. You just don’t get spared of it. I mean, it is okay for me when people decide for themselves to start something new in the new year. But still I am asking myself: why actually? The last time that I had a new year’s resolution is really ages ago. Because then I thought to myself: why do I have to take the new year as an excuse to start something new? Classics are such as: more exercises, stop smoking and so on. You don’t need a new number and a year to get those things started. Because if you really wanna do something, you just do it, regardless of a number. Anyhing else is an excuse, right?

Anyway, let’s head over to my outfit. Who follows me on Instagram might has already noticed, that I have a LITTLE passion for faux fur jackets. My wardrobe suffered already an overdose on it and there is still no end in sight. And a big sorry to my hubby btw, who is helplessly watching the increase of lack of room in our flat 😉  This beautiful jacket is with leopard print and from Zaful. With animal print you always have to be quite careful as you don’t want it to look tacky. That’s why I went for a clean combo with black. And I really love my Dr. Martens as they are so unbelievable versatile. Doesn’t matter if casual or elegant, they go with almost every look.

Zaful Faux Fur New Year's Resolution Zaful Faux Fur New Year's ResolutionZaful Faux Fur New Year's Resolution

Zaful Faux Fur New Year's Resolution
Zaful Faux Fur New Year's Resolution Zaful Faux Fur New Year's Resolution Zaful Faux Fur New Year's Resolution Dr. MartensZaful Faux Fur New Year's Resolution Dr. Martens

34 Comments

  • 9 months ago

    hihi, ich gehöre ja zu der Sorte, die für’s eue Jahr NIE Vorsätze macht. ich mag den Erwartungsdruck dahinter nicht. Pläne zu machen ist dagegen etwas ganz wundervolles und für Veränderungen braucht man doch auch keinen speziellen Zeitpunkt 😉

    mit deinem Fake Fur Jäckchen triffst du aber auch genau in Schwarze bei mir meine Liebe! ein Hammer Statement-Pieces, für dass man gerne im Kleiderschrank Platz macht, nicht wahr?!
    schaust jedenfalls ganz toll damit aus 🙂

    wünsche dir einen wundervollen Start ins morgige Wochenende Süße!
    alles Liebe,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • confashiontime
      9 months ago

      Hallo Liebes, genau so sieht es aus, man braucht doch keinen speziellen Zeitpunkt!? Danke für deine Zustimmung und Deine lieben Worte 🙂 Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!! LG :))

  • 9 months ago

    YES… Dr. Martins are the most versatile shoe on the planet! ALSO… these photos are everything. Happy New Year girlie.

    ❤︎
    Dakota D.
    http://fannypacksandvisors.com
    Instagram/Snapchat/Twitter: @missdsquared413

    • confashiontime
      9 months ago

      Thanks for your visit sweetie! Yes, them Dr. Martins are irreplaceable, huh? 😉 Happy New Year hun! xo

  • 9 months ago

    Da haben wir beide wohl die selbe Einstellung. 🙂
    Ich brauche auch keine neues Jahr um etwas neues zu Starten, ich nehme mir auch unterm Jahr mal etwas bestimmtes vor oder setze mir neue Ziele. Dafür brauche ich kein Silvester!
    Dein Outfit ist übrigens total klasse, gefällt mir total gut. 🙂
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • confashiontime
      9 months ago

      Danke für Deine Zustimmung und Deinen Besuch hier meine Liebe! Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin 😉 Schönes Wochenende wünsche ich dir! LG 🙂

  • 9 months ago

    That jacket is just so pretty! I love how you styled the rest of the look all-black 🙂
    xx, Carmen – http://www.carmitive.com

    • confashiontime
      9 months ago

      Thanks sweetheart, much appreciated! Happy Friday love xx

  • 9 months ago

    Ich war schon ewig nicht mehr auf deiner Seite bella…Schande über mich….naja…Jetzt bin ich ja da😊ich halte von Neujahrsvorsätzen gar nichts…Was ich mache, hängt bei mir nie von einem Datum ab…..Leo sieht meiner Meinung nicht an jedem schön aus….Dir steht es aber sehr gut…Du kannst aber auch alles tragen!!! Bussi liebe Özgül 😚
    Isabel von http://www.isabelsbackblog.com

    • confashiontime
      9 months ago

      Meine liebe Isabel, bei mir gab es in letzter Zeit auch nicht viel zu sehen hier, daher hast du nichts verpasst 🙂 Ich freue mich aber wirklich sehr über Deinen Besuch hier! Also immer! Ja, Leo ist echt etwas gefährlich, haha! Daher freut es mich umso mehr, dass dir der Look zusagt. Happy Friday bella!! xx

  • 9 months ago

    Gorgeous and so chic! I love this coat so much!

    http://violettedaily.com

    • confashiontime
      9 months ago

      Thx hun! Happy Friday xx

  • 9 months ago

    ach ich liebe auch fake fur und ich liebe leo muster 🙂 echt das ist für mich das perfekte outfit meine liebe 🙂
    jaja ich habe mir aber trotzdem sachen fürs neue jahr vorgenommen – ich mein ich habe auch vorsätze unter dem jahr aber ich finde es immer so toll etwas neues zu starten und 2017 soll mein jahr werden 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • 9 months ago

    Vorsätze finde ich auch doof aber manchmal scheint es für manche einen Anstoß von außen zu brauchen, um etwas zu machen. Dein Look steht dir total super 🙂

    Liebst Daniela
    Von http://cocoquestion.de

  • 9 months ago

    Ich kann dich voll und ganz verstehen – ich selber habe mir auch noch nie konkrete Vorsätze gemacht. Das ist mir schlichtweg zu dogmatisch und ich bin der festen Überzeugung, dass man sich dadurch solch einen Druck aufbaut, dass das Projekt zum Scheitern verurteilt ist. Ich überlege mir schon, was ich gerne ändern würde, aber wie du sagst: Man braucht kein konkretes Datum dafür!
    Deinen Look mag ich so gerne! Ich trage meinen Leo-Mantel auch immer in der Kombi mit ansonsten schwarzen Klamotten, sonst ist es einfach too much 🙂

    Hab ein schönes Wochenende und allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

  • 9 months ago

    Die Jacke ist richtig toll und steht dir fantastisch.
    Beste Grüße
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

  • 9 months ago

    Dr Martens are always good. And I’m loving your leopard coat!
    x Frederique
    http://fablefrique.com

  • 9 months ago

    Hey, ich mache mir keine Vorsätze- die sollen kommen, wenn es der richtige Zeitpunkt dazu ist.
    Tolle Jacke übrigens!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

  • 9 months ago

    Meine Liebe, ich kann dir gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich diesen Look liebe! Deine Jacke ist einfach ein Traum und ich hätte sie am liebsten selbst! Deine Sonnenbrille rundet den Look ab! Ich wünsche dir von Herzen ein entspanntes Wochenende ! Xo Julia http://fashionblonde.de

  • 9 months ago

    Du siehst einfach klasse aus !!

    Liebe Grüße ☾
    Cyra von :
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

  • 9 months ago

    Sehr sehr cooles Outfit! Steht dir so mega gut 🙂
    Liebst, Jacqueline http://www.jacquelineisabelle.com

  • 9 months ago

    Meine liebe Özgül, zuerst einmal, einen wunderschänen Blog hast du da 🙂
    Aber das war nach deinem schönen Instagram-Feed nur zu erwarten <3

    Was das Thema Silvester und Vorsätze betrifft, bin ich ganz deiner Meinung.
    Man braucht keine Zahl oder Datum um sich gewisse Dinge vorzunehmen oder etwas in seinem Leben zu verändern.
    Das sollte man in den Momenten entscheiden, an denen es sich für einen richtig anfühlt.

    Und dein Look gefällt mir mega! Mir gefällt besonders der all-over-Black Look und als Eye-Catcher der Leo Mantel!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstagabend.

    Liebste Grüße
    Sinah von http://www.petiteloves2blog.com

  • 9 months ago

    Super schöner Look! Du siehst ganz toll aus ♥ Die faux fur Jacke steht dir unglaublich gut!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • 9 months ago

    Die Jacke sieht einfach toll aus, ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • 9 months ago

    Ahww! Ich liebe den Mantel! Toller Look!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • 9 months ago

    Dein Outfit ist superschön 🙂
    Liebe Grüße, Julia
    http://theeverydaytreasures.blogspot.de

  • 9 months ago

    Mega cooles Outfit und der fake fur Mantel ist ja mal sowas von cool!

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

  • Priscilla
    9 months ago

    Der Mantel steht dir so gut, Dr. Martens sind echt cool.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

  • 9 months ago

    wow traumhaft schöner Look, ich liebe den mantel
    http://carrieslifestyle.com

  • 9 months ago

    Ich lieeeebe deinen Look, liebe Özgül!
    Die Jacke ist klasse und ich verstehe vollkommen, dass du dem Fake-Fur-Trend erlegen bist.
    In meinem Schrank hängen auch zwei Westen auch Fake Fur, die ich sehr liebe, aber die bei -20 Grad (vergangenes Wochenende) einfach zu kalt sind. 🙂

    Was die Silvester-Gute-Vorsätze-Sache angeht bin ich vollkommen deiner Meinung.
    Wenn man sich etwas vornimmt, sollte man es nicht von einem bestimmten Datum abhängig machen.
    Unter anderem ist dies ein Grund, weshalb ich mir keine “Guten Vorsätze für 2017” aufgeschrieben habe.
    Ich lass das Neue Jahr einfach auf mich wirken und gucke was es mir bringt. 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

  • 9 months ago

    Warte kurz, ich muss mich erst wieder hinsetzen, weil für deinen ersten Absatz hast du von mir standing ovations bekommen. DANKE, endlich jemand der das genauso sieht wie ich. Ich muss mir jedesmal einen Lachanfall verkneifen, wenn mir wieder jemand seine Vorsätze auzählt, vor allem, weil ich sie dann die letzten mind. 5 Jahr auch schon gehört habe und sich bis zu diesem Silvester noch nichts verändert hatte, aber lassen wir das besser…..Ich finde den Look große klasse, du hast Recht, animal print kann so schnell billig ausschauen, aber in Kombination mit den derben Boots und der Lederjacke, schaut es einfach nur cool und rockig aus und passt einfach perfekt zu dir. Ich glaube, ich will mir auch bald eine Fake Fur Jacke zulegen, aber ich habe noch nicht dir richtige gefunden, irgendwie schau ich darin immer wie ein entlaufener Teddybär aus, aber ich geb nicht auf. Ich wünsche dir eine fantastische neue Woche, alles LIebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  • 9 months ago

    Wow, tolles Outfit und Du bist sooo wunderschön – ich liebe Deine Haare <3

    Herzlichst,
    Melissa von ROSEOFFASHION

  • 9 months ago

    Yes, couldn´t agree more… I didn´t make any resolutions and I haven´t been doing that for a few years. I mean, I know what my goals are and if I decide to change something I´ll do it whenever I feel like it,, i won´t wait for the 1st of January. The only magic about new year´s eve, for me, was the relief after a bad year.
    Another post, another fantastic faux fur coat sweetie!! That is one fine print (and also tricky to style, like you said!). Of course you did it wonderfully! Edgy and super stylish with your doc martens! Love it 🙂

  • 8 months ago

    oh ich liebe den mantel 🙂

    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

Leave A Comment

Related Posts